IT-Systeme und Telekommunikationssysteme können ausfallen oder Störungen aufweisen. Dies kann natürlich auch bei neuen Systemen geschehen.

Um Ihre Daten zu schützen können IT-Systeme redundant aufgebaut sein, so z.B. die Spiegelung von Festplatten im Server.

Doch Redundanz ist nicht mit allen Komponenten möglich und wenn auch die Redundanz versagt, weil wie im vorgenannten Beispiel irgendwann auch eine weitere Festplatte ausfällt, dann fällt auch das ganze System aus.

Wir unterstützen unsere Kunden im Rahmen von Wartungsvereinbarungen diese Systeme zu überwachen und auch zu pflegen, z.B. mit der Durchführung von Windows-Updates und Installation von Service-Packs.

In diesem Rahmen wird auch eine Vielzahl von Faktoren überprüft, wie z.B. die Datensicherung, der Virenschutz, die Festplatten, die Firewall und vieles mehr.

Dies trägt dazu bei Störungen rechtzeitig zu erkennen und zu beseitigen bevor es zum Ausfall kommt und hält Ihr System auf aktuellem Stand.

Im Rahmen von FullService-Verträgen sind zusätzlich alle Dienstleistungen zur Störungsbeseitigung als Monatspauschale enthalten.